Music for special moments
Music for special moments

Über mich

Seit Beginn meines Lebens bestimmt die Musik einen großen Teil meines Lebens. Schon in frühen Jahren als kleines Kind begann ich zu singen.
Zuerst sang ich traditionelle Kinderlieder und kurze Zeit darauf versuchte ich mich auch an Liedern aus dem Radio. Titel in englischer Sprache hatten es mir dabei besonders angetan- und so dauerte es nicht lange und ich sang englische Lieder, ohne ein Wort davon sprechen und verstehen zu können.

 

Im Alter von ungefähr 6 Jahren sang ich im Kinder– und Kirchenchor und sammelte meine ersten Erfahrungen im mehrstimmigen Gesang. Das erste Solostück sang ich etwas später im Alter von 10 Jahren. Mit dem Titel „Flashdance“ aus dem gleichnamigen Film, sammelte ich meine erste große Bühnenerfahrung in einem gemischten Rockchor.

Einige Zeit darauf bewarb ich mich als Sängerin für eine Musikschulband und konnte mich gegenüber anderen Sängerinnen mit meiner Stimme behaupten. Ich sang nun also mit fünfzehn Jahren zum ersten Mal in einer Band. Zahlreiche Auftritte folgten im Großraum des Main-Kinzig-Kreises.

Ich gewann zahlreiche Erfahrungen auf der Bühne und festigte mein theoretisches Fundament. Das Repertoire war in dieser Zeit sehr experimentell- ich war auf der Suche nach meinem musikalischen ICH, nach meiner inneren Stimme.

Nach einigen gemeinsamen Jahren löste sich die Band leider auf- aus Teenagern waren Erwachsene geworden, die in unterschiedliche Städte zogen um zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen.

 

Ich studierte an der Johann-Wolfgang–Goethe-Universität in Frankfurt Grundschullehramt und bin seit 2005 im hessischen Schuldienst des Main-Kinzig-Kreises tätig.

 

Vertretungsweise sang ich in einer Tanzkapelle, und über die Jahre hinweg in mehreren Bands.

Über den Zeitraum von ca. 2 Jahren nahm ich Gesangsunterricht am Rock-und Popinstitut Frankfurt. Angela Herbert führte mich in dieser Zeit zu meiner eigenen Stimme, die ich nun gefunden habe. Die Soul- und Popmusik ist meine Leidenschaft, aber auch im Gospel und in der Rockmusik fühle ich mich wohl. 

Nach und nach begann ich auf Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen zu singen. Zuerst nur innerhalb der Familie, dann für Freunde und seit ca. 4 Jahren als freiberufliche Sängerin.

Seit 2007 bin ich mit meinen Mann verheiratet und im Januar 2013 kam unsere Tochter zur Welt.

In dem Jahr der Elternzeit entstand immer mehr der Wunsch, meiner musikalischen Leidenschaft intensiver zu folgen…

Ich freue mich darauf ihren special moment mit ihnen teilen und gestalten zu können.

 

Es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert, aber die Liebe zur Musik bleibt!

 

 

Aktuelles

28.02.2016

Unsere Familie ist nun komplett. Unser Sohn ist am 30.März 2015 auf die Welt gekommen. Nach einer sehr turbulenten Anfangszeit sind nun Mutter und Kind wohl auf. Das Jahr Elternzeit ist nun fast zu Ende und ich freue mich auf die bevorstehenden magischen Momente mit euch und euren Lieben.

Der Countdown für die ersten special moments läuft bereits.

Es wird ein tolles und unvergessliches Jahr mit euch.< Neues Textfeld >>

26.12.14- Meine Familie bekommt im April weiteren Zuwachs!!! Der Bauch wächst, und somit ist der Zeitpunkt gekommen, mich gesanglich zurückzuziehen. Daher gilt das Jahr 2015 ganz der Familie und dem kleinen, neuen Erdenbürger. Leider kann ich erst wieder Anfragen für Frühjahr 2016 annehmen, denn da endet meine Elternzeit. Ganz liebe Grüße Ihre Stephanie Wolf und Familie
24.12.14- Eine wundervolle Saison liegt hinter mir... Zeit, um mich bei allen Paaren aus tiefsten Herzen zu bedanken- Danke, dass ich Teil Ihres wundervollen Momentes sein durfte. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest 2014.
02.05.14 Die Hochzeitssaison 2014 ist eröffnet. Ich freue mich auf ein Jahr voller emotionaler Momente- und bin dankbar Teil Ihres besonderen Moments sein zu dürfen.
04.03.2014 Gitarrist Gery Gold bald auch musikalisch mit von der Partie für Ihre besonderen Momente- mehr dazu in Kürze...
04.02.2014 Das Facelift der Hörproben ist jetzt abgeschlossen.
27.01.2014 Herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback zu meiner Homepage und die schönen Einträge im Gästebuch.
27.01.2014 Die Hörproben bekommen in Kürze ein Facelift- das Lila hat ausgedient...! Des Weiteren arbeite ich gerade an einem neuen Titel. Diesen werde ich dann auch zu den Hörproben hinzufügen.
24.01.2014 Es ist geschafft! Die Homepage ist seit heute online... jedoch wird noch weiter an ihr gearbeitet. Ich danke meinem Mann für seine Unterstützung in ihrem Entstehungsprozess.
24.01.2014 Heute sind endlich die neuen Visitenkarten mit der Post gekommen!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Wolf